Zum Schluss auch noch den Meister besiegt

Die Mannschaft der Rückrunde sind die Buckis. Sie gewannen alle Spiele, zum krönenden Abschluss nun auch das beim Meister.

C-Jungen ÜBOL: SV Michelfeld – SV Buckenhofen 25:31 (11:14)

Im letzten Saisoneinsatz beim Spitzenreiter hatten sich die C-Jungen der Buckis keine großen Hoffnungen gemacht. Doch die Erfolgswelle der letzten Spiele trug, die Schützlinge von Trainer Sven Wirth siegten zum achten Mal in Folge.

Nur in der Anfangsphase führte mal der schon vor der Partie feststehende Meister Michelfeld (1:0, 2:1). Beim 5:5 (zehnte Minute) konnte der letztmals mit den Buckis gleichziehen, Die bauten ihre Führung bis auf vier Tore aus (9:13), mussten von diesem Vorsprung bis zur Pause jedoch noch einen Treffer abgeben.

In den ersten acht Minuten des zweiten Spielabschnitts stellten die Buckis dann die Weichen in Richtung Sieg, beim 13:21 war der Abstand schon deutlich. Doch vorzeitig gab sich der Meister noch nicht geschlagen. Die Mainfranken verkürzten ihren Rückstand mehrfach auf nur noch vier Tore – doch mehr ließen die SV-Jungen nicht zu. Im Gegenteil setzten sie sich wieder ab und hatten beim 21:29 knapp vier Minuten vor dem Ende für klare Verhältnisse gesorgt.

David Steurer; Lukas Derksen 5, Basti Drexler 4/1, Jan-Philipp Henneberg 2, Lukas Höck, David Pachuntke 1, Leonardo Schießl Arteaga, Emil Schölling 9, Emil Sturm, Ben Wirth 10.

erstellt von hg am 19. März 2024