Zweite entscheidet „kleines Derby“ Anfang der zweiten Halbzeit für sich

23:32 Sieg über HC Forchheim 3

Erste Halbzeit eng, zweite deutlich, so könnte man kurz das „kleine Derby“ zwischen dem HC Forchheim 3 und der SVB-Männerreserve zusammenfassen.

Männer Bezirksklasse-West: HC Forchheim 3 – SV Buckenhofen 2 23:32 (13:15)

Die Vorzeichen waren schon vor Spielbeginn ein wenig unterschiedlich. Beim HC agierte Schuppenhauer als gelernter Torwart im Feld. Routinier Albrecht stand zwischen den Pfosten und machte es den Gästen vom anderen Regnitzufer anfangs schwer. Die SVB-Defensive musste sich auch erst finden, denn immer wieder bediente Rückkehrer Hack mit einigen Anspielen den Kreisläufer. 3:0 legte der Gastgeber vor, das glichen die Buckis aus und auch den 5:3 HC-Vorsprung egalisierten sie nach zehn Minuten. Dann setzte der Rot-schwarze Rückraum um Sainz Derut und Feichtinger Treffer. Bis zur Pause blieb es eng, auch weil der Gast zwei Strafwürfe nicht verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Buckenhofenern das, was sie sich in der Kabine vorgenommen hatten. Binnen acht Minuten war der Vorsprung auf sechs Treffer angewachsen, auch weil Meyer im SVB-Kasten einige freie Wurfversuche der Städter unschädlich machte. Mit den Toren von Donatin (17:23) und spätestens den Treffern von Duckwitz zum 18:25 war eine Vorentscheidung gefallen. Bis zum Abpfiff war dann der SVB-Nachwuchs, L. Schnell und S. Hofmann, für die Ergebniskorrektur „zuständig“.

Meyer, Zündt; Donatin 3, Duckwitz 3, Feichtinger 1, Genslein, Ju. Gumbmann 2, S. Hofmann 7, Karl, Lang 1, Mickan, Noppenberger 5/1, Sainz-Derut 6, L. Schnell 4.

erstellt von Johannes Gumbmann am 23. Oktober 2022