Zweite Männermannschaft holt Remis im Derby gegen SG DJK Erlangen/ Baiersdorf

Fühlt sich aber eher wie ein Punktverlust an

Männer Bezirksliga-West: SG DJK Erlangen / Baiersdorf – SV Buckenhofen 2 31:31 (11:13)

Bis zum 8:8 liefen die Gäste immer wieder einem Ein- oder Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Dann drehten v.a. K. Winter und Sainz Derut den Spielstand und mit einem 11:13 wurden die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei erhöhten wieder Winter, sowie Gumbmann Vater und Gumbmann Sohn den Vorsprung ehe Sand ins SVB-Getriebe kam und die SG beim 18:18 wieder dran war. Beim 20.23 und bis zum 23:26 lagen die Rot-schwarzen nochmals vorne, doch wurden in der Folgezeit einige Chancen nicht genutzt bzw. eine Unterzahlsituation machte es den Gastgebern etwas leichter, Zählbares zu erreichen. 30 Sekunden vor dem Abpfiff ging die SG durch Engel sogar 31:30 in Führung und im letzten Angriff hatten die Buckenhofener die Chance mit einem Freiwurf auszugleichen. Zwar blieb Krempe im Abwehrblock hängen, doch Winter schnappte sich den Ball und schaffe mit seinem zehnten Treffer das Unentschieden.

Reuschl, Zündt; Donatin 2, Genslein 1, Jo. Gumbmann 2, Ju. Gumbmann 6, Krempe 2, Noppenberger 2, Reickersdorfer, Sainz Derut 6, K. Winter 10/2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 12. November 2023