Zweite mit souveränem Sieg über SG DJK Erlangen/Baiersdorf 2

Eine überlegenen Sieg fuhr die SVB-Zweite im letzten Spiel des Jahres 2018 gegen die Zweite der SG DJK Erlangen Baiersdorf ein, bei dem Torwart Markus Reuschl nach einem halben Jahr Pause wegen einer Operation ein gelungenes Comeback feierte.

Männer Bezirksklasse-West: SV Buckenhofen 2 – SG DJK Erlangen/Baiersdorf 36:19 (17:12)
Über zehn Minuten gestaltete sich die Partie einigermaßen ausgeglichen. Ab dem 7:6 zogen die SVB-ler mit fünf aufeinanderfolgenden Toren erstmals davon und behielten den Fünf-Tore-Vorsprung bis zum Seitenwechsel.
Danach beantworteten die Gastgeber jedes SG Tor mit mindestens zwei eigenen und trafen vor allem aus dem Gegenstoß über Unterburger, sowie aus dem Rückraum über Feichtinger und Duckwitz. Der erfolgreichste Bucki-Werfer, Noppenberger, stellte den Spielstand auf 32:16, ehe dann Torwartrückkehrer Reuschl noch einen Strafwurf unschädlich machte.
Der SVB wird, wegen zwei mehr ausgetragenen Spielen, über den Jahreswechsel an der Tabellenspitze stehen, bis es am 20. Januar zum Spitzenduell mit der HSG Erlangen/Niederlindach 2 kommt.

Lengenfelder, Reuschl; Albert (2), M. Brütting (3), Duckwitz (6), Feichtinger (5), Gumbmann (1), Kaiser (1), Mickan, Noppenberger (12/3), Unterburger (6).

erstellt von Johannes Gumbmann am 16. Dezember 2018