Der nächste Kantersieg

Schon wieder ein überdeutlicher Erfolg der A-Jungen. Die HG Eckental wurde mit 43:23 bezwungen, der Spitzenplatz in der Tabelle behauptet. Nach nur drei Spielen weisen die SV-Junioren bereits eine Tordifferenz von +55 auf.

A-Jungen ÜBOL: SV Buckenhofen – HG Eckental 43:23 (22:13)

In der Anfangsphase erzielten die Buckis Tore im Minutentakt, 8:2 stand es demzufolge in der achten Minute. Und so ging es weiter. Jedes Tor der Gäste beantworteten die SV-Jungen mit zwei, drei eigenen, so dass man den Vorsprung stetig vergrößerte. Zur Pause war man beim 22:13 angelangt.

Hatte Torhüter Simon Prütting schon bis dahin gut gehalten, so waren seine weiteren Paraden wesentlich, dass es nach Wiederbeginn nur fünf Minuten dauerte, bis man erstmals zehn Tore Abstand verzeichnete. 24:14 stand es da. Und die Buckis ließen nicht locker. Nach weiteren fünf Minuten war man beim 30:17 angelangt, Mitte der Halbzeit stand es 34:18. Nur fünf weitere Minuten vergingen, bis der Vorsprung auf 38:20 ausgebaut war, und fünf Minuten vor dem Ende hatte man den auch zum Schlusspfiff noch gültigen 20-Tore-Abstand herausgeworfen.

Simon Prütting; Benedikt Fischer, Lukas Greif (1), Julius (9/1) + Linus (1/1) Gumbmann, Lukas (5) + Sven (9) Hofmann, Moritz Lüll (2), Alexander Schmucker (8/1), Fabian Uttenreuther (8).

erstellt von hg am 14. November 2022