Souveräner Sieg der Zweiten bei der TSH 3

Erfolgreicher Ausflug nach Herzogenaurach. Die beiden Männermannschaften waren jeweils bei der TSH zu Gast. Sie überzeugten mit klaren Siegen.

Männer Bezirksklasse West: TS Herzogenaurach III – SV Buckenhofen II 16:30 (8:13)

Zwar konnten beide Teams auf Jugend und Erfahrung setzen, jedoch war die Größe des Kaders und am Ende auch die Qualität bei den Buckenhofenern größer als bei den Turnern aus Herzogenaurach. Mit 0:2 legte der SVB vor, aber die TSH glich durch Ten Brink wieder zum 4:4 aus. Dann starteten die Buckis einen Zwischensprint und erzielten drei Treffer in Folge, dass der Coach der Gastgeber sein erstes Team-Time-Out beantragte. Dieses half wenig, denn danach Noppenberger und Heinrich ein, ehe L. Schnell mit einem Siebenmeter TSH-Routinier Manz überwand. Die Jugend machte weiter. Noch vor der Pause erhöhte Jo. Weber und nach dem Wechsel Ju. Gumbmann und S. Hofmann, unterstützt von Dürrbeck, dass spätestens beim 8:19 die Frage nach dem Gewinner der Begegnung beantwortet war. In schöner Regelmäßigkeit verwandelten die Buckis zwei Versuche, wo die Schuhstädter nur einmal trafen.

Zündt; Donatin (1), Dürrbeck (5/1), Genslein, Jo. (2) + Ju. Gumbmann (5), Heinrich (2), S Hofmann (3), Mickan, Noppenberger (5/1), Sainz Derut (3), Schnell (1/1), Jo. Weber (3/1).

erstellt von hg am 12. November 2022