Ein Vorbild, einer zu dem man aufschaut – SVB betrauert den Tod von Werner Knogler

Die Buckenhofener Handballer trauern um Werner Knogler, der im Alter von 81 Jahren am 20. Oktober 2017 starb.

Werner Knogler zählte zu den Handballern der ersten Stunde, wenngleich er nicht sofort aktiv war. Zunächst begleitete er seinen Sohn als Betreuer durch diverse Jugendmannschaften, eher er dann selbst in der von ihm wesentlich mitinitiierten AH aufs Spielfeld gelangte. Viele Jahre hütete er dort das Bucki-Tor. Nach seinem Rückzug aus dem Spielgeschehen blieb er der Abteilung in vielfältiger Weise erhalten. Er führte das Finanzwesen der Abteilung und war für den Bereich „Material und Beschaffung“ zuständig. Von allen hoch geschätzt wurden seine Zuverlässigkeit und Präzision nicht nur in diesen Bereichen. Er war generell als Ratgeber gefragt und lenkte mit seinen überlegten Analysen die Diskussionen häufig in die richtige Richtung. Dies tat er auch nach seinem Ausscheiden aus dem Tagesgeschäft, und dieser Rat wird vielen in der Abteilung fehlen. In Ehren und mit Hochachtung werden die Buckenhofener Handballer seiner gedenken. Wir sind sehr traurig, aber auch sehr dankbar, dass wir ihn haben durften. Am meisten sind unsere Gedanken bei seiner Frau Hedwig seiner Tochter Jutta mit Familie und seinem Sohn Günter mit Familie, der viele Jahre eine Stütze des Handballs beim SVB war.

erstellt von oip am 21. Oktober 2017