B-Jungs scheitern in der BOL-Quali

Im dritten und letztendlich enscheidenden Turnier scheiterten die B-Jungs an der angestrebten Qualifikatioon zur Bezirksoberliga.
In Wendelstein verloren sie gegen den gastgebenden TSV und dem TV Dietenhofen. Einen Punkt errangen sie gegen die SG Neutraubling-Regensburg.

SV Buckenhofen – SG Neutraubling-Regensburg 17 : 17 (7:7)

Eng ging es über die gesamten 30 Minuten gegen die SG zu. Meist führte die SG, doch postwendend konnten die Buckis wieder ausgleichen. Einen kurzzeitigen 3-Tore Rückstand nach Wiederanpfiff konnten die Jungs wieder egalisieren und gingen selbst 5 Minuten vor Spielende mit einem Tor in Front. Am Ende blieb es dann bei einem gerechten Unentschieden.

TV Dietenhofen – SV Buckenhofen 18 : 11 (7:3)

In der zweiten Begegnung gerieten die Buckis sofort in Rückstand, der dann auch noch von den Dietenhofener deutlich auf 7:2 ausgebaut werden konnte.
Zwar kam man dann besser ins Spiel doch am Ende blieben diese 12 verschlafenen Minuten zu Spielbeginn vorentscheidend. 3 minuten vor Abpfiff hielten dien B-Jungs den Rückstand mit 16:11 stabil.

TSV Wendelstein – SV Buckenhofen 23 : 15 (13:9)

Zum Schluß hätte es noch ein Sieg gegen die starken Gastgeber geben müssen, um die Chancen auf die BOL zu wahren. Doch trotz ansprechender Leistung und Kampfgeist auf SVB-Seite gelang es nur noch die Wendelsteiner etwas zu ärgern und achtenswerterweise nur mit 8 Toren Differenz zu verlieren, was keine der beiden anderen Turniermannschaften an diesem Tag gelang.

So werden die B-Jungs kommende Spielzeit in der Bezirksliga eingruppiert.

Linus Zimmer; Jared Brief, Christian Horz (10), Linus Gumbmann (9/1), Ben Wirth (10/1), Dominik
Rogowski (2), Bastian Drexler (3), Tobias Heindl (1), Lukas Greif (3), Sebastian Horz (5)

erstellt von Manfred Schnell am 23. Mai 2023