neue Trikots mit überzeugendem Sieg eingeweiht

Zum Heimspiel am Samstag empfing unsere B-Jugend die SG Tennenlohe an der Staustufe. Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Weinbender Transporte konnten unsere Jungs das Spiel in neuen Trikots in Angriff nehmen. Das Spiel begann auch gleich mit einigen guten Möglichkeiten für die Buckis. So war das 1:0 durch Sozdar Mischko nach einer viertel Stunde der verdiente Lohn für eine engagierte Anfangsphase. Nur fünf Minuten später wurde Sozdar im Strafraum zu Fall gebracht und er war es auch der den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0 verwandelte. Danach dachten unsere Jungs sie können einen Gang runter schalten und waren nicht mehr so konsequent im Spiel gegen den Ball.

So kam der Gast zu mehreren guten Gelegenheiten, die nur mit viel Glück schadlos überstanden wurden. So rettete Leon Edelmann spektakulär auf der Linie, in dem er den Ball an Pfosten und Latte lenken konnte, von wo der Ball zurück ins Feld sprang. Auch die Kopfballrettung von Maxim Gorochowski, der einen Schuss aus kurzer Distanz mit Hilfe der Latte am Einschlag hinderte, war nicht minder spektakulär. Erst gegen Ende der ersten Hälfte bekamen unsere Jungs das Geschehen wieder besser in den Griff, so dass mit der 2:0 Führung die Seiten gewechselt wurden.

In Halbzeit zwei erwischten die Buckis einen Blitzstart. Direkt nach Wiederanpfiff wurde Jakob Schmid auf der linken Seite freigespielt. Er steuerte alleine auf das Tor zu und war mit einem entschlossenen Abschluss aus 10 m erfolgreich. Nur drei Minuten später erzielte Sozdar Mischko, wieder nach einem schönen Zuspiel, den vierten Treffer für unsere Jungs. Wiederum nur drei Zeigerumdrehungen später traf Maxim Gorochovski mit einem gefühlvollen Heber von der Strafraumgrenze zum 5:0. Zwar musste noch eine Dreifachchance der Gäste überstanden werden – Torwart Veit Hofmann, Lukas Horn und Oliver Kolb verhinderten mit vereinten Kräften den Ehrentreffer der SG Tennenlohe – doch danach wurde der Sieg souverän nach Hause gebracht.

Mit einer über weite Strecken überzeugende Leistung haben unsere Jungs also die neuen Trikots von der Firma Weinbender Transporte mit einem Sieg eingeweiht. Herrn Alexander Weinbender, der das Spiel vor Ort verfolgte, nochmals herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung unserer B-Jugend!

erstellt von Dieter Kupfer am 30. April 2018