A-Jungs machen es in Eckental sehr deutlich

Es war keine übermäßig schwere Aufgabe in Eckental. Trotzdem war Trainer Bauer sehr zufrieden mit seinen Jungs, die angesichts frühzeitiger und deutlicher Führung dennoch bis zum Ende konzentriert blieben.

A-Jungen ÜBOL: HG Eckental – SV Buckenhofen 17:46 (8:20)

Beim 1:0 führte die HG – erst- und einmalig. Über 1:3 und 2:6 zogen die Buckis unaufhaltsam davon. 3:12 stand es bereits, als die Gastgeber in der 20. Minute per Strafwurf wieder mal erfolgreich waren. Fünf Minuten lang hielten die Eckentaler den Rückstand gleich, in der Schlussphase der ersten Halbzeit legten die SV-Jungen dann nochmal zu und führten zur Pause 8:20.

In einem insgesamt sehr fairen Spiel bauten die Buckis im zweiten Abschnitt den Vorsprung weiter aus. Erfreulich dabei die Tatsache, dass alle Spieler zum Torerfolg kamen. Die Jungs von Trainer Bauer scheinen also gewappnet für die nächste Partie am 14. Februar, wenn man beim HBC in Nürnberg antritt (der gewann am Wochenende 53:5). Nur wenn beim zwei Punkte schlechter stehenden Rangdritten ein weiterer Sieg gelingt, darf man auch künftig noch von der Meisterschaft träumen.

Simon Prütting; Benedikt Fischer 1, Julius Gumbmann 6, Lukas 11 + Sven 5 Hofmann, Max Hoh 3, Moritz Lüll 8/1, Alexander Schmucker 6, Fabian Uttenreuther 6.

erstellt von Johannes Gumbmann am 5. Februar 2023