B-Jungs verteilen ihre Treffer gegen JSG Fürther Land gleichmäßig untereinander

B-Jungs ÜBL-Nord-Ost: SV Buckenhofen – JSG Fürther Land II 29:15 (14:7)

Mit gerade mal sieben Feldspielern war der Gast aus Mittelfranken angereist. Die B-Jungs der Gastgeber konnten wieder auf Verstärkung aus der C-Jugend bauen, diese drei bedankten sich mit insgesamt sechs Treffern. Zwar ging die JSG mit 0:1 in Führung, aber die egalisierten die Buckis postwendend und legten ihrerseits zum 4:1 gleich nach. Abwechselnd bauten Fabian Uttenreuther, Christian Horz, Linus Gumbmann und David Möhrle, die allesamt selbst noch zum jüngeren B-Jugendjahrgang gehören, den Vorsprung aus, bis beim 9:3 das Gästetrainer sich zu einem Team-Time-Out genötigt sah. Dieses brachte nur wenig Änderung und bis zur Pause steuerte Bastian Drexler Treffer von Linksaußen bei.

Nach dem Seitenwechsel nahmen sich die SVB-ler etwas zurück und leisteten sich die ein- oder andere Nachlässigkeit, sodass die JSG bis auf vier Treffer herankam. Mit dem Tor von B-Jugend Debütant Emil Sturm und mehreren Paraden von Torwart Linus Zimmer schufen die Rot-schwarzen aber schnell wieder Klarheit. Nachdem der Zehn-Tore-Vorsprung hergestellt war, mischte sich auch Keeper Linus Zimmer ins Angriffsgeschehen, erzielte selbst drei blitzsaubere Treffer und spielte Mannschaftskameraden auch schön frei.

Mit diesem Sieg überholten die SVB-B-Jungs ihren direkten Gegner in der Tabelle und rangieren nun auf Platz drei.

Linus Zimmer 3; Bastian Drexler 3, Lukas Greif 1, Linus Gumbmann 5/1, Jan-Philipp Henneberg 2, Christian Horz 4, David Möhrle 5, Emil Sturm 1, Fabian Uttenreuther 5.

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. Dezember 2022