B-Mädchen mit Kantersieg beim TV Hallstadt

B-Mädchen ÜBL: TV Hallstadt – SV Buckenhofen 10:23 (6:13)

Nach der saftigen Niederlage gegen die Coburger vor 2-Wochenfrist konnten die B-Mädchen nun in ihrem zweiten Saionspiel einen ungefährdeten Sieg beim TV Hallstadt einfahren. Die Gastgeberinnen traten allerdings bis auf eine Spielerin komplett mit einer C-Jugend an.

Den Torreigen eröffnete Heldmann schon nach 30 Sekunden. Bis zum 0:5 wechselte sie sich mit Hinrichs ab, ehe die Gastgeberinnen zu ihrem ersten Torerfolg kamen. Die flinke Hallstädterin Schönfelder fing einen Fehlpass heraus, Albert im SVB-Tor war beim folgenden Gegenstoß von ihr machtlos. In den Folgeminuten reihten sich mit Marsching, Eger und Heinlein weitere SVB-Spielerinnen in die Torschützenliste mit ein.

Auch nach Wiederbeginn das gleiche Bild. Es waren 5 Minuten gespielt als Hornegger von rechts außen zum 6:18 einnetzte. In den letzten Minuten wirkte das SVB-Spiel nicht mehr so flüssig, der TV kam erneut vermehrt zu Gegenstoßtoren. Am Ende war es dennoch ein sicherer Sieg für die B-Mädchen.

Albert; Schöpf, Eger (3), Heldmann (4), Heinlein (3), Marsching (5), Hornegger (1), Hinrichs (7/2), Heindel

erstellt von Johannes Gumbmann am 9. Oktober 2022