E-Jugend gewinnt beim Turnier in Diepersdorf beide Partien deutlich

Beide Partien beim Jahresauftakt in Diepersdorf gewannen die Buckis recht deutlich und die Trainer konstatierten ihrer Mannschaft, dass das, was die Rot-schwarzen zeigten „schon sehr nach Handball“ aussah!

Die Vorzeichen sahen eher nicht so gut aus, da wir mit nur acht Spielern von unseren möglichen 17 in Diepersdorf antreten mussten. Motiviert vom gewonnenen WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft am Vorabend, zeigten die Kinder aber alles, was sie drauf haben.

Im ersten Spiel gewannen wir 13:6 gegen den Gastgeber aus Diepersdorf. Die Abwehr und ein sehr gut aufgelegter Torwart waren hier die Schlüssel zum Erfolg. Nur sechs Gegentreffer zeigen das deutlich. Vorne wurde sogar ein Tor durch einen Einläufer von rechtsaußen erzielt. Da wussten selbst die Trainer nicht, dass solche Spielzüge schon im Repertoire der Mannschaft liegen.

Das zweite Spiel gegen die Kinder aus Lauf endete 17:10. Die Laufer, die auch nur mit einem Wechselspieler angereist waren, konnten der Spielfreude unserer Kinder hier nichts entgegensetzen.

erstellt von Johannes Gumbmann am 14. Januar 2023