Männer-Reserve startet verjüngt mit einem Sieg in die Saison

34:31 Sieg über TV Altdorf 2

Vieles war ungewohnt bei den Bucki-Reservisten. So lenkte Zündt das Geschehen von der Bank, auf dem Feld agierten nicht weniger als fünf Neue. Verständlich, dass nicht alles von Anfang an nach Wunsch klappte.

Männer Bezirksklasse West: SV Buckenhofen II – TV Altdorf II  34:31  (16:17)

Dies nutzte der Gast aus Altdorf und übernahm nahezu während des gesamten ersten Durchgangs die Führung, die zwischendurch gar vier Treffer betrug (5:9, 15. Minute). Auf SVB-Seite trafen vorerst die Rückraumspieler Duckwitz, Sainz-Derut und der Rückkehrer Dürrbeck. Erst drei Minuten vor der Pause kamen die SV-Männer erstmals wieder durch Noppenberger und den A-Jugendlichen Julius Gumbmann zum Gleichstand (14:14), mussten zur Halbzeit dennoch einen knappen Rückstand hinnehmen.

Auch nach Wiederbeginn lagen die Gäste meist vorn, doch nun blieben die Buckis auf Tuchfühlung, glichen immer wieder aus. Wesentlich für diesen Verlauf die kurze Deckung für Werner, den erfolgreichsten Werfer des TV. Ihm gestattete man im zweiten Durchgang nur noch zwei Tore, im ersten Spielabschnitt waren es deren acht.

Donatin brachte die Buckis zehn Minuten vor dem Ende erstmals wieder in Führung (28:27). In Unterzahl kam der TV noch einmal nahe (31:30), doch dann schwächten sich die Gäste selbst. In doppelter Unterzahl mussten sie den Buckenhofenern erstmals eine Zwei-Tore-Führung lassen (32:30), die erzielte Genslein, der in Durchgang eins noch Wurfpech hatte. Den Vorsprung brachte der SVB dann sicher über die Zeit. In der letzten Minute traf auch noch der A-Jugendliche Sven Hofmann, der sich zuvor in der Abwehr mit einer konsequenten Manndeckung empfahl, womit dann alle Bucki-Spieler Tore erzielt hatten.

Lengenfelder, Reuschl; Donatin 1, Duckwitz 3, Dürrbeck 5/1, Genslein 2, Jo. Gumbmann 1, Ju. Gumbmann 7, S. Hofmann 1, Karl 1, Lippert 1, Noppenberger 5, Sainz Derut 7.

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. Oktober 2022