Rückblick Handball-Grundschulaktionstage

Kurz vor Ende des Jahres, aber noch rechtzeitig vor dem Start der Heim-EM der Nationalmannschaft der Männer, rief der BHV zu den „Handball-Grundschulaktionstagen“ auf – und die Buckis wollten mitziehen.

Bambinis Trainer Johannes Brütting sprach verschiedene Schulen an und übernahm die Organisation und Koordinierung.

So wurden von Anfang November bis Anfang Dezember letzten Jahres die Grundschulen in Heroldsbach, Buckenhofen, Burk, Reuth und Hausen besucht.
Viele SVB Trainerinnen und Trainer zeigten ihr hohes Engagement und konnten in den zweiten bis vierten Klassen je eine Doppelstunde Handball Training ausrichten. Mit Begeisterung wurde das Angebot durch die Schüler angenommen und so konnte der Spaß an Handball und allgemein am Sport vermittelt werden.

erstellt von Manfred Schnell am 16. Januar 2024