B-Mädchen mit ansprechender Leistung Verlierer in Ebern

In einem Spiel auf Augenhöhe, beide Teams hatten vor Beginn jeweils 2 Zähler auf der Habenseite, mussten die Buckis am Ende sieglos vom Platz gehen.

TV Ebern – SV Buckenhofen 20 : 14 (11:8)

Schon zu Beginn lagen die Gastgeberinnen in Front. Zwar konnten die B-Mädchen, v. a. mit drei Treffern in Folge von der stark aufspielenden Marsching, jeweils noch ausgleichen, doch danach blieb man nur noch durch die Treffer von Heindel und Eger zum 6:4 und 7:5 auf zwei Tore dran.

Im Angriff passte es, Heinlein netzte zweimal vom Kreis ein, doch in der Abwehr schaffte man es nicht, die beiden groß gewachsenen Rückraumspielerinnen des TV komplett in den Griff zu bekommen. Immer wieder konnten sie noch werfen, dann aber meist zu verdeckt und überraschend für Albert im SVB-Tor.
Zu Beginn der zweiten 25 Minuten hatten die Buckis gleich Anwurf und kamen durch ein sehenswertes Rückraumtor von Hinrichs noch einmal bis auf zwei Tore Abstand heran. Und obwohl das Team bis zum Schluss alles dafür tat, schaffte man an diesem Tage nicht mehr. Ein letzter Wurf von Schöpf wurde geblockt, so dass man auch die zweite Spielhälfte, wie schon die erste, mit 3 Toren verlor.

Albert; Schöpf, Eger (1), Heinlein (2), Behrendt, Marsching (7), Hinrichs (3/1), Heindel (1)

erstellt von Manfred Schnell am 13. Dezember 2022