Damen kämpfen stark in Hersbruck, müssen aber den Tabellenführerinnen die Punkte lassen.

Damen Bezirksliga-West: HC Hersbruck – SV Buckenhofen 31:20 (14:9)

Personell dezimiert mussten die SVB Damen zum Auftakt der Rückrunde nach Hersbruck fahren. Erst kurz vor der Abfahrt sagte auch noch Mittelspielerin Kehm ab. Dennoch begannen die Bucki-Mädels engagiert und hielten das Unentschieden bzw. Gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. Drei vermeidbare Ballverluste bescherte den Gastgeberinnen ihre erste Drei-Tore-Führung. Auch dagegen wehrten sich die Gästespielerinnen und kamen mit entschlossenen Aktionen bis zum Kreis, wo sie oft nur regelwidrig gestoppt werden konnten. Die fälligen Strafwürfe verwandelte Routinier Knust ausnahmslos.

Im zweiten Durchgang mussten die Buckenhofenerinnen ein wenig der dünner besetzten Bank Tribut zollen und gerieten weiter in Rückstand, obwohl Torhüterin Krieg einige Gegenstöße und insgesamt drei Siebenmeter unschädlich machte.
Schlussendlich mussten die Rot-schwarzen anerkennen, dass die „Zebras“ besser waren und diese Begegnung verdient gewonnen haben.

Krieg, Brütting 1, A. Glöckl 1, Gumbmann 2, Knorz, Knust 10/6, Mickan 1, Sauerborn 1, Schnell, Uttenreuther 4.

erstellt von Johannes Gumbmann am 22. Januar 2023