SVB-Reserve mit toller Aufholjagd, aber ohne Belohnung

Auch die Zweite des SVB reiste deutlich dezimiert in die Oberpfalz. Nominell standen vier Torhüter im Kader. Von denen fanden sich während der Partie aber nur zwei zwischen den Pfosten wieder, die beiden anderen waren als Feldspieler eingetragen, Sebastian Weber konnte sich sogar als Torschütze „eintragen“.

Zu Beginn der Partie war die SVB Abwehr immer wieder zu löchrig bzw. bot den Kreisspielern der Gastgeber zu viel Raum, dass deren Tore oft zu leicht ermöglicht wurden, dies auch umso mehr, weil in der SVB Offensive zu viele Bälle leicht verloren wurden, was den HC zu einfachen Gegenstößen einlud. Bis zur Pause schafften die Oberpfälzer so, einen Sechst-Tore-Vorsprung herauszuwerfen.

Nach der Pause vorerst das gleiche Bild, die A-Jugendlichen Hofmann und Gumbmann erzielten die Buckitreffer, dass der Abstand zumindest nicht größer wurde, dann stellte HC-Legende Oliver Ott den Pausenabstand wieder her. In der folgenden Unterzahlsituation holten die SVB-ler durch viel Positionswechsel und Tore von Johannes Weber Tor um Tor auf und als Neuzugang Donatin in der Abwehr einen Ball „klaute“, schaffte er mit dem Gegenstoß den 23:23 Ausgleich in der 52. Minute. Hierzu hatte auch Luke Rüther im SVB-Gehäuse seinen maßgeblichen Anteil geleistet, er parierte einige freie HC-Versuche und machte auch einen HC-Strafwurf unschädlich. Bis zum Ende konnten die Oberfranken aber die Effizienz nicht mehr so hoch halten, dass am Schluss mit der 27:25 Niederlage ein doppelter Punktverlust zu verzeichnen ist.

Rüther, Zündt; Donatin 2, Genslein 2, Jo. Gumbmann, Ju. Gumbmann 4/1, S. Hofmann 2, Mickan, Noppenberger 5, Reuschl, Sainz Derut 5, Jo. Weber 4, S. Weber 1/1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 8. Oktober 2022