SVB-Zweite fängt sich Anfang der zweiten Hälfte gegen Lieblingsgegner

Youngster Julius Gumbmann mit zehn Treffern

Eine durchwachsene erste Hälfte und eine bessere zweite Halbzeit bescherten der SVB-Reserve den zweiten Sieg im dritten Spiel der Saison.

Männer Bezirksklasse-West: SV Buckenhofen 2 – SC Uttenreuth 42:30 (19:16)

Das muntere Torewerfen begann mit dem ersten Rückraumtor von Sainz Derut. Bis zum 7:5 (9. Minute) für den SVB hatte der erst 17-jährige Sven Hofmann aus der A-Jugend schon fünfmal getroffen. Am Ende sollten es acht Tore für ihn sein, der sich auch in der Defensive toll einbrachte. Später erhöhte Rechtsaußen Genslein den Vorsprung auf drei, dann vier Tore. Dieser vergrößerte sich vorerst nicht, weil in der SVB-Defensive nicht ausreichend oder aufmerksam genug zugepackt wurde.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Aus einer stabileren Abwehr netzten vorne Sainz Derut und Duckwitz ein, dass die Buckis in der 37. Minute mit acht Toren führten. Dann kam die Zeit der Jugend. Neben Jo. Weber und Karl traf jetzt Ju. Gumbmann regelmäßig von der rechten Seite und erzielte mit dem 40:28 seinen zehnten Treffer.

Rüther, Zündt; Duckwitz 5, Dürrbeck 2/1, Feichtinger 1, Genslein 3, Jo. Gumbmann 1, Ju. Gumbmann 10, S. Hofmann 8, Karl 2/2, Lang, Noppenberger 3, Sainz Derut 5, Jo. Weber 2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 16. Oktober 2022