Zweite mit Elf-Tore-Sieg gegen HSG Erlangen/Niederlindach 3

Männer Bezirksklasse-West: SV Buckenhofen 2 – HSG Erlangen / Niederlindach 3 36:25 (17:10)

Bilder unten.

Ja ist denn heut‘ scho‘ Weihnachten?
Nein, man munkelt, das dauert noch ein bisschen und es kam auch keiner per Schlitten zum Treffpunkt.

Aber ein paar Geschenke wurden dann doch schon an diesem 2. Advent Sonntag verteilt.

Zunächst lud Sigi Bauer zum Gabentisch und erklärte, dass A-Jugend-Spiel für verschoben. So konnten mit Julius Gumbmann, Lippert und Lukas Hofmann wieder Jungs aus Jugend und erster Mannschaft für kräftige Unterstützung sorgen. Und die hatten gleich ordentlich Päckchen dabei – zehn Treffer in feinster Verpackung brachten sie im Niederlindacher Tor unter. Nicht lumpen ließen sich aber auch die Alterfahrenen: Aus dem Rückraum um Heinrich, Sainz Derut und Duckwitz stellte man neun wuchtige Pakete, teils aus Nordpol-verdächtiger Distanz zu. Gleich zwölf Geschenke-Bündel wurden durch den dunklen Niederlindacher-Abwehrwald an den Kreis befördert, von Noppenberger und Sümmerer nett eingeschnürt und anschließend unterm Tornetz-Christbaum abgelegt. Als erfahrenes Paketdienst-Engelchen zeigte sich Johannes Gumbmann, der auch in solch rauer, tiefkalter Winterwald-Umgebung, für glänzende Augen bei den Kreisläufern sorgte.  Die zum Endstand noch fehlenden fünf Präsente steuerte Donatin bei, der sich so für sein Start-Sechs-Debüt revanchierte. Dass im heimischen Kamin nichts anbrennt, dafür sorgten die gut aufgelegten Torhüter. Vor allem zu Beginn der Bescherung, als die SVB-Weihnachtswichtel vielleicht schon mit dem ein oder anderen Gedanken bei der Weihnachtsfeier waren, interpretierte Rüther das Weihnachtslied „Macht hoch die Tür“ vollkommen falsch und machte die Tor‘ zu, statt „weit“. So konnte er die gegnerischen Glocken immer wieder verstummen lassen und die wohlige Wärme in der SVB-Abwehr hielt bestand. Von drauß‘ vom Walde kam er nicht her, sondern vom Spiel des HCE gegen die Löwen. Dass er sich dort einiges abgeschaut hatte, zeigte Mickan in der Abwehr und reihte sich so in den Engelchen-Chor der SVB-Abwehr ein. Nach genannten, kurzen Start-Schwierigkeiten hatte dieser eindeutig das Gesangsheft in der Hand und gab es auch nicht mehr her, sondern steuerte den Schlitten bepackt mit den 36 Geschenken in die Winterpause.

Weihnachtlicher Dank geht an alle jung Ren(n)tiere, die bei uns aushelfen und Weihnachtssterne vom Kampfgericht.

Reuschl, Rüther; Donatin 5, Duckwitz 4, Jo. Gumbmann, Ju. Gumbmann 6, Heinrich 3, L. Hofmann 1, Lippert 3, Mickan, Noppenberger 9/1, Sainz Derut 2, Sümmerer 3.

erstellt von Johannes Gumbmann am 4. Dezember 2022