B-Jungs reisen ohne gelernten Keeper zum HBC Nürnberg und gewinnen fast einen Punkt

B-Jugend ÜBL-Nord-Ost: HBC Nürnberg 2 – SV Buckenhofen 28:26 (13:13)

Kurzfristig standen beide Torhüter der Mannschaft krankheitsbedingt nicht zur Verfügung, also stellte sich Christian Horz zwischen die Pfosten, der das zuletzt in der D-Jugend gemacht hatte, erledigte seinen Job aber mehr als zufriedenstellend und war zudem von der Siebenmeterlinie bei zwei Versuchen ohne Fehler.

Das Spiel verlief nahezu ständig ausgeglichen. Der HBC konnte die ersten Führungen der Buckenhofener Gäste immer wieder ausgleichen und umgekehrt drehten die Buckis den Vorsprung der Nürnberger. Jeder der Buckenhofener konnte sich in die Torschützenliste eintragen und auch Rückkehrer Sebastian Horz machte seine Sache im ersten Spiel seit über einem halben Jahr gut.

Mit dieser Niederlage zog der HBC mit den Buckenhofenern gleich und beide liegen mit einem Zähler hinter Tabellenführer Herzogenaurach auf der Lauer. Am 5. März kommt dann die TSH zu den Buckis nach Forchheim.

Christian Horz 2/2; Lukas Gierschik 1, Lukas Greif 3, Linus Gumbmann 4. Sebastian Horz 1, Lukas Kauf 2, David Möhrle 4, Fabian Uttenreuther 9.

erstellt von Johannes Gumbmann am 12. Februar 2023