U13 (D-Jun.)


Trainer: Manfred Spurk

Kader:

Trainingszeiten: Dienstag + Donnerstag   17:00 Uhr – 18:30 Uhr


Neue LED-Flutlichtanlage für SVB Sportgelände

Einige Bewohner der Häuser in der Gegend des Sportgeländes des SV Buckenhofen haben sich schon bedankt, dass sie abends im Wohnzimmer das Licht nicht mehr anschalten müssen. Grund ist unsere neue LED Flutlichtanlage, die durch die Firma HUDSON GmbH aus Amberg installiert wurde.

Die Maßnahme wird vom Bundesministerium für Umweltschutz und Naturschutz (Bmub) und der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert.  

Mit dieser Maßnahme ersetzen wir nicht nur die bisherige, in die Jahre gekommene Anlage sondern wollen durch die LED-Technik auch den Energieverbrauch senken.

weiterlesen…
erstellt von Johannes Gumbmann am 31. Oktober 2021

SVB Jugend wählt ihren neuen Jugendausschuss

Im Rahmen des vom Gesamtjugendausschuss organisierten Sommerabschlusses für die Jugendmannschaften der Buckenhofener Fußballer und Handballer wählten die anwesenden Jugendspieler neue Mitglieder für die „Jugendvorstandschaft“.

Neben den bekannten Johanna Schnell, Jonas Baier und Silas Keilholz sind jetzt Anna Glöckl, Aylin Lang, Laurenz Mehl und Lukas Hofmann als Neulinge dabei.

erstellt von Johannes Gumbmann am 28. Juli 2019

Ein neuer Satz Trikots als Weihnachtsgeschenk

Über eine Weihnachtsüberraschung der besonderen Art konnte und durfte sich die D-Jugendmannschaft unserer Fußballabteilung freuen. Schon im Herbst hatte Spielervater, Marc Querfurt, Trainer Manuel Barthel darauf angesprochen, dass er gerne etwas für die Mannschaft tun würde. Pünktlich kurz vor dem Weihnachtsfest konnten die Jungs und Mädels dann beim Training in der Soccerhalle zum ersten Mal von Kopf bis Fuß neu eingekleidet auflaufen. Stolz und dankbar präsentierten sie folglich auch für die Kamera ihr neues, wirklich fesches Fußball-Outfit.

Ein großes Dankeschön an den edlen Sponsor, Marc Querfurt (rechts im Bild), den Chef der Firma „Bauen und Modernisieren“!

erstellt von Marion Knauer am 29. Dezember 2018

Weihnachtsfeiern der Fußballjugend

Bereits am ersten Adventswochenende fanden die Weihnachtsfeiern der Fußballjugend statt. Jugendleiter Mathias Weber konnte neben den knapp 140 Aktiven aus unseren Jugendmannschaften mit ihren Trainer und Betreuern auch Edmund Knauer, den Vorsitzenden des Fußballgremiums und Abteilungsleiter Dieter Kupfer an beiden Veranstaltungstagen begrüßen.

Im Mittelpunkt standen natürlich die jungen Sportler, die entweder mit neuen Sporttaschen, Rucksäcken oder T-Shirts ausgestattet wurden. Außerdem erhielten mehrere Spieler Urkunden für 100 oder mehr Spiele im Trikot des SVB. Nach einem gemeinsammen Abendessen gab es als Höhepunkt an beiden Tagen wieder für alle Spieler eine unglaublich gut gefüllt Tombola. Durch die Unterstützung vieler Firmen konnten die Verantwortlichen der Jugendabteilung wieder viele akttraktive Preise an die Spieler und deren anwesenden Geschwister verlosen.

 

 

 

 

 

 

 

 

erstellt von Dieter Kupfer am 5. Dezember 2018

F-1 zu spät aufgewacht

Im zweiten Spiel der Frühjahrsrunde war unsere F-1 bei der SG Adelsdorf zu Gast. Von Beginn an war man sehr unkonzentriert und unser Torwart Nick musste gleich zwei Großchancen der Adelsdorfer vereiteln. Dennoch musste wir schnell einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor der Pause konnten wir durch Lenny Dittrich auf 1:2 verkürzen. Seinen ersten Schuss konnte der stark haltenden Adelsdorfer Torhüter an die Latte lenken den anschließenden Abpraller versenkte Lenny Dittrich mit einem schönen Seitfallzieher.

weiterlesen…

erstellt von Dieter Kupfer am 20. April 2018