U13 (D-Jun.)


Trainer: Jörg Neubauer

Kader:

Trainingszeiten: Dienstag + Donnerstag   17:00 Uhr – 18:30 Uhr


Erster SVB Weihnachtsmarkt mit viel Besuchern und wunderbarer Stimmung

Der SV Buckenhofen richtete zum ersten Mal einen Weihnachtsmarkt aus, zu dem vor allem, aber nicht nur die Jugend des Vereins geladen war. Im Vorfeld wurden unter der Leitung von Edmund Knauer Stände herangeschafft und am Samstag, den 3. Dezember 2022 konnten die Besucher Glühwein, Zuckerwatte, Bratwurstbrötchen oder Hot Dogs verköstigen. Es war aber auch etwas anderes als nur Kulinarisches geboten. Der ein- oder andere konnte sich mit Werkstücken aus Olivenholz ein Geschenk für die Festtage besorgen. Aus der SVB-Kollektion waren verschiedene Kleidungsstücke käuflich zu erwerben und die jungen Vereinssportler konnten noch gut, aber zu klein gewordene SVB-Klamotten gegen größere eintauschen.

Summa summarum waren sich die allermeisten Besucher einig, dass dieser erste ein rundum gelungener Versuch war, am SVB Sportgelände einen solchen Markt durchzuführen.

Das Highlight für die Jugend war dann die Tombola, Dieter Kupfer hatte eine große Auswahl an hochwertigen Preisen für den Vereinsnachwuchs zusammengetragen.

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. Dezember 2022

SVB Garagen neu und jetzt in ROT

Unter der Federführung von Franz Anderl wurden die bisherigen Garagentore am Sportgelände durch neue ersetzt. Diese sind jetzt per Code zu öffnen. Eines der Tore hat sogar eine integrierte Tür. So viel sei auch noch verraten: Das Bild, das man jetzt an der Staustufe vorfindet, wird nicht das endgültige sein …

erstellt von Johannes Gumbmann am 27. Februar 2022

Neue LED-Flutlichtanlage für SVB Sportgelände

Einige Bewohner der Häuser in der Gegend des Sportgeländes des SV Buckenhofen haben sich schon bedankt, dass sie abends im Wohnzimmer das Licht nicht mehr anschalten müssen. Grund ist unsere neue LED Flutlichtanlage, die durch die Firma HUDSON GmbH aus Amberg installiert wurde.

Die Maßnahme wird vom Bundesministerium für Umweltschutz und Naturschutz (Bmub) und der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert.  

Mit dieser Maßnahme ersetzen wir nicht nur die bisherige, in die Jahre gekommene Anlage sondern wollen durch die LED-Technik auch den Energieverbrauch senken.

weiterlesen…
erstellt von Johannes Gumbmann am 31. Oktober 2021

Ein neuer Satz Trikots als Weihnachtsgeschenk

Über eine Weihnachtsüberraschung der besonderen Art konnte und durfte sich die D-Jugendmannschaft unserer Fußballabteilung freuen. Schon im Herbst hatte Spielervater, Marc Querfurt, Trainer Manuel Barthel darauf angesprochen, dass er gerne etwas für die Mannschaft tun würde. Pünktlich kurz vor dem Weihnachtsfest konnten die Jungs und Mädels dann beim Training in der Soccerhalle zum ersten Mal von Kopf bis Fuß neu eingekleidet auflaufen. Stolz und dankbar präsentierten sie folglich auch für die Kamera ihr neues, wirklich fesches Fußball-Outfit.

Ein großes Dankeschön an den edlen Sponsor, Marc Querfurt (rechts im Bild), den Chef der Firma „Bauen und Modernisieren“!

erstellt von Marion Knauer am 29. Dezember 2018