SVB Landesligateam 2023/24

TW-Trainer: Christian Hildebrand
Betreuer: Manuel Berwanger
Teammanager: André Knöller

Kader: Leon Bauerreis, Felix Bischoff, Oleksandr – Sascha – Dinovsky, Andreas Eichenmüller, Lucas Eisgrub, Tobias Eisgrub, Robin Flaschka, Tobias Freimuth, Julian Friedhelm, Jonathan Gebhardt, Andreas Geck, Timo Gittel, Dominik Honeck, Niklas Korff, Simon Kupfer, Tobias Lösel, Dennis Ludwig, Felix Pfister, Christian Rösch, Leon Schmidt, Lukas Schmittschmitt, Henrik Schwinn, Sven Schwinn, Timo Strohmer, Fabian Taschner, Jonas Weber

Trainingszeiten: Dienstag + Donnerstag 19:00 Uhr – 20:30 Uhr

SVB deutlicher 0:4 Derbysieger beim Jahn

Im Forchheimer Stadtderby war es am Ende deutlich. Mit 0:4 siegten die Staustufenkicker auf fremdem Platz.

erstellt von Johannes Gumbmann am 14. April 2024

Fußballderby SVB – Jahn Forchheim am 26. April um 18:15 Uhr

Das Forchheimer Derby in der Landesliga findet als Nachholspiel am Mittwoch, 26. April um 18:15 Uhr am SVB-Sportgelände statt.

erstellt von Johannes Gumbmann am 19. April 2023

❗️Derby SVB – Jahn Forchheim wird verschoben ‼️

Aufgrund der Unbespielbarkeit (bisher Tippfehler: Unbesiegbarkeit – Danke an die NN für den Tipp) des Platzes am Buckenhofener Sportgelände wird das Landesligaderby zwischen dem SV Buckenhofen und der SpVgg Jahn Forchheim nicht am Samstag, den 11. März 2023 stattfinden können.

erstellt von Johannes Gumbmann am 10. März 2023

SVB startet in die Landesliga

Nach dem Aufstieg der ersten Herrenmannschaft um Spielertrainer Tobias Eisgrub beginnt am Sonntag, den 17. Juli 2022 das Abenteuer Landesliga für die „Staustufenkicker“. Die Zuschauer dürfen sich bei bestem Wetter auf eine interessante Partie freuen.

Wir sehen uns am Sportheim.

SVB Landesligateam 2022/23
erstellt von Johannes Gumbmann am 16. Juli 2022

Meisterlich! Aufstieg der 1. Fußballmannschaft in die Landesliga

Die Mannschaft hat sich selbst für die konstante Anstrengungsbereitschaft und die Fußballabteilungsleitung für die gute Jugendarbeit belohnt. Ein Großteil der Spieler ist – wie hinlänglich bekannt – in der eigenen Jugend groß geworden und der damalige Jugendtrainer Dieter Kupfer hat sie als Jugendliche mit sicherer Hand an den Seniorenfußball herangeführt, wenngleich dort angekommen auch Abstiege hingenommen werden mussten. Aber auch diese prägten den Spirit der Mannschaft. Alle Spieler, die von Nachbarvereinen dazukamen, schätzen Zielsetzung, Wertehaltung wie auch den familiären Charakter unseres SVB und haben sich so nahtlos eingefügt. Als ein Beispiel sei an dieser Stelle Torwartlegende Aleksandr Dinovsky genannt.

Glückwunsch deshalb an die Mannschaft, Trainer Tobias Eisgrub, Cotrainer Philipp Viereckl und Torwarttrainer Christian Hildebrandt sowie an alle Betreuer und Helfer, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Seitdem der Aufstieg mit dem Sieg gegen Hüttenbach am 15. Mai bereits im vorletzten Spiel der Runde dingfest gemacht werden konnte, wird nur noch gefeiert: erst spontan nach dem Spiel mit den Fans am Platz und im Sportheim, am darauffolgenden Samstag dann mit Autokorso und mannschaftsinterner offizieller Feier im Saal der Sportgaststätte und derzeit mit einem Mannschaftsausflug – im wahrsten Sinne des Wortes – nach Mallorca.

erstellt von Marion Knauer am 29. Mai 2022