Herren III
Trainer: Ferdinand Riediger
Kader: Tim Bienzeisler, Moritz Brandl, Kilian Dietzel, Daniel Graf, Abdulkader Halabia, Dominik Honeck, Alexander Horack, Lukas Horn, Max Hutterer, Daniel Lauger, Waldemar Merkel, Yanis Messaadi, André Noetzel, Benjamin Peggau, Jonas Posmek, Hossain Qorbani, Nick von Mahs.
Trainingszeiten: Mittwoch 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
Auch am Wochenende (KW 40) gingen die Teams vom SVB ohne Niederlage von den Plätzen
Am Freitag, den 03.10.2025 – am Feiertag – durfte unsere E-Jugend daheim gegen den Baiersdorfer SV ran. Eine echte Torlawine überrollte die Baiersdorfer, so dass sie am Ende mit 14:0 den Heimweg antreten mussten und unserer „Kleinen“ allen Grund zum Jubeln hatten.
Fast zeitgleich startete für die D-Jugend der Staustufenkicker der VR-Bank Cup in Bamberg.
(Ein separater Artikel wird hierzu noch folgen)
Von Kreisgruppe bis BOL waren sämtliche Mannschaften vertreten. Insgesamt 8 Mannschaften auf 2 Gruppen verteilt, kämpften um die Pokale. Die Gruppenphase konnte ohne Punktverlust gewonnen werden und ebenso das Halbfinale. Im Finale mussten sich unsere Jungs zwar gegen den JFG Steigerwald (BOL) geschlagen geben, allerdings lediglich mit 0:1! Ein voller Erfolg – der 2. Platz – für unsere Buckis!
Am Samstag startete für die G- und F-Jugend des SV Buckenhofen ein großes Funino Turnier auf insgesamt 6 Spielfeldern. Über 24 Mannschaften – mit mehr als 130 Kindern wurden die Plätze bespielt. Leider meinte es das Wetter nicht so gut mit den Veranstaltern, aber auch der leichte Regen konnte die Spielfreude nicht trüben. Ein großer Erfolg – ein tolles Turnier konnte gegen Mittag beendet werden.
Anschließend spielte unsere A-Jugend daheim gegen den 1. FC Herzogenaurach und konnte in einem hart umkämpften Spiel am Ende ein 2:2 erzielen.
Am Sonntag, den 05.10.20205, spielten die D- und C- Jugend jeweils auswärts. Die C2 – Jugend durfte ihr Können gegen die SpVgg Reuth II unter Beweis stellen und das taten sie auch. Trotz einer schnellen 2:0 Führung durch den Gastverein gaben unsere Buckis nicht auf und drehten das Spiel, so dass sie am Ende mit 3:4 gewannen.
Die D-Jugend ging als Tabellenführer und klarer Favorit zum Nachbarverein – dem 1. FC Burk. Anders als erwartet trat uns eine hochmotivierte und engagierte Mannschaft (II) entgegen und gingen verdient in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Positionswechsel und Ansprache in der Halbzeit zeigten Wirkung und schnell konnte der Ausgleich zum 1:1 geschossen werden. Danach war das Tor der Burker allerdings wie vernagelt und der verdiente Führungstreffer (aufgrund der 2. Halbzeit) wollte nicht ins Netz gehen. Ein klarer Elfmeter wurde in den letzten Minuten ebenfalls nicht gegeben, so dass wir mit etwas „Unglück“ uns mit einem 1:1 zufriedengeben mussten. Die Tabellenspitze bleibt uns dennoch mit 2 Punkten Vorsprung erhalten.
Die B-Jugend war an diesem Wochenende spielfrei.
Auch unsere Herrenmannschaften waren erfolgreich. Bei der 3. Mannschaft trat der Gast aus (SG 2) DJK Willersdorf/DJK Pautzfeld 2 nicht an, somit konnten die Kräfte für das nächste Spiel gespart werden.
Die 2. Mannschaft besiegte den TSV Vestenbergsgreuth mit 3.1 und unsere Staustufenkicker aus der 1. Mannschaft mussten gegen SVG Steinachgrund Punkte gutmachen, was sie am Ende auch taten. Zwar mussten unsere Spieler eine schnelle der Führung der Landesligagäste erstmal verdauen, dennoch konnte bereits 10 Minuten später der Ausgleich erzielt werden. Ende der 2. Halbzeit fielen dann die Tore, so dass wir kurz vor Schluss noch mit 4:1 führten. Eine Ergebniskorrektur nahmen die Gäste in der 89. Minute noch vor, so dass das Endergebnis 4:2 für den SV Buckenhofen war.
Ein gutes und eigentlich erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem SV Buckenhofen. Ohne Niederlage, Turnierteilnahme und Funino-Turnier auf unseren Plätzen bieten einen schönen Rahmen um die ergatterten Punkte und Tore unserer Staustufenkicker. Wir können mehr als zufrieden sein, dennoch wurde das vorhandene Potential noch nicht vollständig ausgeschöpft….
Überwiegend grandioser Saisonstart für die Jugend des SV Buckenhofen
Endlich rollt der Ball wieder und es wurden schon fleißig Punkte für einen guten Tabellenstand verteilt. Bereits in der ersten Woche hatten viele Jugendmannschaften bereits zwei Punktspiele.
Den Saisonauftakt der jugendlichen Buckis durfte die A-Jugend am 16.09.2025, starten. Diese mussten sich allerdings gegen und bei (SG) Spvgg. Hausen mit 7:1 geschlagen geben.
weiterlesen…Es hat noch ein bisschen gedauert, aber jetzt ist die neue SVB-Kollektion in Zusammenarbeit mit Sport Wittke aus Hallstadt fertig:
https://www.sv-buckenhofen.de/wp-content/uploads/2024/09/Wittke-SVB-Teamwear24-25.pdf

Defibrillator jetzt auch am SVB Sportgelände
Der Spender war auch der Initiator der Aktion. Da er nicht nur Mitglied im Sportverein, sondern gleichzeitig auch bei der Feuerwehr Buckenhofen aktiv ist, lag es ihm am Herzen, Notsituationen vorzubeugen und für den Ernstfall gewappnet zu sein. Thomas Glaas (im Bild li) übergab dem SV-Vorstandsmitglied Edmund Knauer einen vollautomatischen Defibrillator. Mit diesem Gerät wird es künftig möglich sein, im Fall plötzlich auftretender, lebensbedrohlicher Herzrhythmusstörungen bei den Betroffenen lebenserhaltende Maßnahmen einzuleiten.

Sport verbindet und darf nicht trennen
Wir als Sportverein verurteilen die Handlungen Russlands in Europa und speziell gegenüber der Ukraine.

Sport soll Brücken bauen, Verbindungen aufbauen, gegenseitigen Respekt und Achtung der Leistung des anderen bewirken.
Wer Gewalt ausübt, wer Menschen und Menschenrechte verletzt, verlässt diese Gemeinschaft. Er teilt nicht die Werte des Sports. Unsere Werte. Aus der Geschichte haben wir gelernt, dass Krieg Leid bedeutet, Hass und Elend. Und dass es keinen Krieg geben darf.
Der SV Buckenhofen steht an der Seite aller betroffener Menschen der Ukraine und verurteilt den kriegerischen Angriff auf diesen souveränen Staat.