Defibrillator jetzt auch am SVB Sportgelände

Der Spender war auch der Initiator der Aktion. Da er nicht nur Mitglied im Sportverein, sondern gleichzeitig auch bei der Feuerwehr Buckenhofen aktiv ist, lag es ihm am Herzen, Notsituationen vorzubeugen und für den Ernstfall gewappnet zu sein. Thomas Glaas (im Bild li) übergab dem SV-Vorstandsmitglied Edmund Knauer einen vollautomatischen Defibrillator. Mit diesem Gerät wird es künftig möglich sein, im Fall plötzlich auftretender, lebensbedrohlicher Herzrhythmusstörungen bei den Betroffenen lebenserhaltende Maßnahmen einzuleiten.

Thomas Glass überreicht dem 2. Vorstand des SVB, Edmund Knauer, den Defibrillator.

Das Gerät findet seinen Platz in den Funktionsräumen der Fußballer, die für jeden Betreuer/Trainer über einen Zugangscode zugänglich sind. Der SVB bedankt sich bei Thomas Glaas für seine vorausschauende Initiative und großzügige Spende.

erstellt von Johannes Gumbmann am 6. Mai 2024