WEIBL. A-/B-JUGEND


A-Mädchen – Saison 2024/2025
Trainingszeiten / Trainer
A-/B-Mädchen 2007 / 2010 Mittwoch
Freitag
18:30 Uhr
18:30 Uhr
Herderhalle
Herderhalle
Sabine Glöckl


Erster Sieg im zweiten Spiel für die A-Mädchen

A-Mädchen Bezirksliga: HC Erlangen II – HSG Fichtelgebirge 30:15 (15:7)

Es lag nicht nur an der fehlenden Wechselmöglichkeit der Gäste, die sich sehr achtbar aus der Affäre zogen. Doch die SG der Buckis mit dem HC Erlangen war eindeutig das bessere Team. Sie übernahmen nach dem 0:1 schnell die Führung (4:1), bauten die bis Mitte der Halbzeit auf 7:2 aus und gingen mit einem schon deutlichen 15:7 in die Pause. Eine weitere Viertelstunde hielt die HSG dagegen, beim 21:12 hatte sich der Abstand kaum erhöht. In den letzten zehn Minuten setzten die Gastgeberinnen aber nochmal nach und erhöhten das Ergebnis deutlich.

Es spielten:
Hannah Butz 2, Jana Eger 1, Emma Fuchs 1, Sofia Glöckl, Marlene Grumann 2, Nele Jantzen 9, Greta Marsching 9/1, Talina Otterbach 3, Victoria Rudolph, Mila Strelow, Sophie Weigel 3.

erstellt von Manfred Schnell am 14. Oktober 2025

Die A-Mädchen machen mit dem HC Erlangen gemeinsame Sache

Durch studien-, ausbildungs- und altersbedingte Abgänge bei den Buckenhofener A-Mädchen „hingen die ein wenig in der Luft“. Für eine komplette Mannschaft reichte es nicht. Die Verbleibenden wurden gerne von den Trainern Leon Schnell und Lukas Hofmann in der Zweiten der Damen aufgenommen. Ein paar der Mädchen schauten sich zudem mal beim HC Erlangen um, der – seit diesem Jahr neu – eine zweite weibliche A-Jugend gemeldet hat, da die Bundesligamannschaft doch auf sehr hohem Niveau spielt. Dabei stellte sich heraus, dass auch beim HC II die Personaldecke etwas dünn war.

weiterlesen…
erstellt von Manfred Schnell am 4. August 2025

A-Jugend-Spielerinnen gesucht

erstellt von Manfred Schnell am 24. Juni 2025

Handball-Bläddla – der Saisonrückblick – OUT NOW

Pünktlich zum ersten Mai und der traditionellen Mai-Wanderung der SVB-Handballer nach Hallerndorf ist der Saisonrückblick gedruckt und natürlich auch online lesbar.

Viel Spaß beim Schmökern!

Mai-Handball-Bläddla 2025

erstellt von Johannes Gumbmann am 1. Mai 2025

BHV Ehrenamtspreis für Jeanette Bauer – unsere langjährige Jugendkoordinatorin

Bei der verspäteten bzw. nachgeholten Sitzung des Bezirks Ostbayern wurde Jeanette Bauer für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement beim SVB mit dem Ehrenamtspreis des bayerischen Handball-Verbandes ausgezeichnet. Bezirksvorsitzende Cordula Raß überreichte Jeanette im Neumarkt am 4. April den Preis und dankte auch im Namen des Verbandes bzw. des Bezirks Ostbayerns im Rahmen ihrer Laudatio für die geleistete Arbeit.

Foto: Günter Uschold
weiterlesen…
erstellt von Johannes Gumbmann am 22. April 2025

  • Tabelle A-Mädchen

  • Trikotsponsor