MÄNNL- D-JUGEND


Trainingszeiten / Trainer
D-Jungen 2007 / 2008 Dienstag 17:00 Uhr Herderhalle
Johannes Gumbmann / E-Mail


Trainingsbetrieb darf wieder starten – auch in den Hallen

Neue Bestimmungen, die vom Bayerischen Handballverband kamen, besagen, dass seit dem 8. Juni wieder unter bestimmten Auflagen in den Hallen trainiert werden darf.

Wir haben ein Hygienekonzept erstellt und dieses dem Landratsamt und dem Gesundheitsamt zur Genehmigung geschickt. Wenn wir das OK haben, darf wieder in den Forchheimer Hallen trainiert werden.

Weitere Informationen des Verbandes können Sie hier nachlesen.

erstellt von Johannes Gumbmann am 11. Juni 2020

Weitere Lockerungen erlauben wohl bald ersten Trainingsbetrieb

Die weiteren Lockerungen der Corona-Beschränkungen werden uns wohl bald erste Schritte zu einem Neubeginn in einem Freilufttrainingsbetrieb ermöglichen. Die Abteilungsleitung bemüht sich derzeit um konkrete Informationen, was, mit welchem Personenrahmen an welchen Orten erlaubt ist.

Die Spieler der einzelnen Mannschaften werden von ihren Trainern baldmöglichst informiert, dass dann alle beim ersehnten Wiedereinstieg dabei sein können.

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. Juni 2020

D-Jugend-Bilder der Saison

erstellt von Johannes Gumbmann am 7. April 2020

BHV stellt Spielbetrieb bis auf weiteres ein

Jugendligen werden beendet

Hallo Buckis, hallo Handballfreunde,
über die Seiten des BHV haben wir folgende Informationen (Stand 12.3.20 16 Uhr) bekommen:
Der Spielbetrieb im Kinder- und Jugendbereich auf Bezirks- und BHV-Ebene wird ab heute, Donnerstag 12.03.2020, für die Saison 2019/2020 eingestellt. Der Erwachsenenspielbetrieb (Bezirks-/Landesebene) ruht bis auf weiteres. Spätestens zum 19. April 2020 wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der aktiven Mannschaften, der Saisonwertungen in den jeweiligen Ligen entschieden und veröffentlicht.
Die gesamte Information des BHV kann jeder unter diesem Link nachlesen:
https://www.bhv-online.de/filemanager/BHV/Daten/Pressemitteilungen/Rundschreiben_1_Aktuelle_Information_zur_Corona_Krise.pdf
Für uns bedeutet das, dass ab sofort keine Spiele mehr stattfinden. Der Verband empfiehlt ebenfalls, den Trainingsbetrieb einzustellen, wobei hier mit Bedacht vorgegangen werden soll und ein enger Austausch mit den örtlichen Gesundheitsämtern stattfinden soll.

Wir werden euch baldmöglichst informieren, wie wir es im SVB weiter handhaben werden. Auch für uns gilt: Die Gesundheit der Sportler und Mitglieder steht an allererster Stelle.

Johannes Gumbmann,
Sprecher Handball-Gremium beim SV Buckenhofen e. V.

erstellt von Johannes Gumbmann am 12. März 2020

Für die D-Jungs war mehr drin

D-Jugend: SV Buckenhofen – SG Auerbach / Pegnitz 16:20 nach Torschützen

Den Auftakt eines langen SVB-Spieltages machten die D-Jungs beim Turnier der SG DJK Erlangen/Baiersdorf. Dort trafen sie zum ersten Mal auf die SG Auerbach / Pegnitz, die die Buckis mit einer sehr offensiv ausgerichteten Abwehrformation vor ungewohnte Aufgaben stellte, die nur teilweise von den Rot-schwarzen bewältigt werden konnten. So gerieten die Buckis nach dem 1:1 schnell durch mehrere Gegenstöße ins Hintertreffen, obwohl Interimstorwart Lukas Greif einige sehenswerte Paraden zeigte. Erfreulich aus Trainersicht war trotz der nicht unbedingt notwendigen Niederlage, dass sich viele Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein Sonderlob verdiente sich Lasse Kallenbach, der den Hauptangreifer immer besser in den Griff bekam.

Es spielten:
Lukas Greif, Linus Gumbmann 1, Christian 3 und Sebastian Horz 3, Lasse Kallenbach 1, Konstantin Lüll, David Möhrle 1, Moritz Müller 1.

weiterlesen…
erstellt von Johannes Gumbmann am 9. März 2020

  • Tabelle/Spiele 19/20