WEIBL. D-JUGEND


D-Mädchen – Saison 2022/2023
Trainingszeiten / Trainer
D-Mädchen 2010 / 2011 Mittwoch 17:00 Uhr Herderhalle
Norman Bäthge


D-Mädchen beenden Vorrunde

Der Winter hat Einzug gehalten, durch weiße Landschaft sind wir am Sonntagmorgen (20. 11.) nach Sulzbach-Rosenberg gefahren, zum fünften und letzten Turnier in diesem Jahr. Die Stimmung bei den Mädchen war prima.

weiterlesen…
erstellt von Manfred Schnell am 21. November 2022

Handballer-Jugendabschluss ein voller Erfolg

Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung fand Ende Juli der Jugendabschluss der SVB Handballer am Sportgelände des Vereins statt. Jugendkoordinatoren und viele weitere Helfer hatten für ein wunderbares Umfeld gesorgt, um den Buckenhofener Ballwerfern wieder einige tolle Erlebnisse zu bescheren. Ihnen gilt der große Dank aller, die glücklich und mit einem Lächeln dabei waren.

Für die jüngeren der Bucki-Jugend waren koordinative Spielformen, wie Pedalos, Jonglierbälle oder Schwungbänder geboten, die größeren konnten sich beim Bubble-Ball duellieren. Dabei werden große, aufblasbare Kugeln als Rucksack aufgesetzt, die dann als eine Art Airbag funktionieren. Schnell hatten auch die jüngeren den Spaß an der Sache erkannt und so wurde munter durchgewechselt. 

Als Stärkung zwischendurch konnten sich die kleinen Handballer und ihre Eltern mit Pizza stärken oder kühlen Getränken erfrischen.

Abteilungsleiter Johannes Gumbmann konnte einen Jugendhandballer für 100 Spiele für den SVB ehren. Patrick Drexler hat schon bei den Minis in Buckenhofen begonnen und schon im vergangenen Jahr diese Marke geknackt. Jetzt befindet sich der A-Jugendliche auf dem Sprung in den Erwachsenenbereich. Als Anerkennung für seine Leistung erhielt er eine Urkunde und einen Jubiläumskrug des SVB.

Höhepunkt für die Youngsters war später das gemeinsame Training zusammen mit der ersten Männermannschaft. Trainer Sigi Bauer hatte sich viele Übungen und kleine Spielformen ausgedacht, die Groß und Klein prima miteinander machen konnten. 

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. August 2022

SVB Jugend wählt ihren neuen Jugendausschuss

Im Rahmen des vom Gesamtjugendausschuss organisierten Sommerabschlusses für die Jugendmannschaften der Buckenhofener Fußballer und Handballer wählten die anwesenden Jugendspieler neue Mitglieder für die „Jugendvorstandschaft“.

Neben den bekannten Johanna Schnell, Jonas Baier und Silas Keilholz sind jetzt Anna Glöckl, Aylin Lang, Laurenz Mehl und Lukas Hofmann als Neulinge dabei.

erstellt von Johannes Gumbmann am 28. Juli 2019

Dieses war der nächste Streich

D-Mädchen BKL:   Drittes RR-Turnier

War der Doppelsieg vor Wochenfrist schon ein gehöriger Paukenschlag, ließen die D-Mädchen nun gleich mit zwei weiteren Erfolgen aufhorchen. Gegen den SV Tennenlohe war es ganz eng, nach Toren war man sogar knapp unterlegen. Da die Buckis jedoch doppelt so viele Torschützinnen aufwiesen wie die Erlangerinnen (6:3), reichte es zu einem knappen 17:16 Erfolg. In der zweiten Partie gegen den SC Eltersdorf war man dann hinsichtlich Toren und Schützen besser uns siegte 21:19. Mit diesen beiden weiteren Erfolgen haben sich die SV-Mädchen überraschend an die Tabellenspitze gesetzt.

Es spielten:
Julie Albert, Julia Brandl, Emily Dötzer (4), Jana Eger (6), Hannah Heldmann (1), Greta Marsching (6), Annika Schröder (8), Paula Stegmeyer (7), Lea Wegerer,

erstellt von hg am 19. Februar 2019

D-Mädchen hauen auf die Pauke

Da haben die D-Mädchen aber gewaltig auf die Pauke gehauen. Hatte man im ersten Rückrundendurchgang noch beide Partien verloren, gelangen beim Heimturnier zwei Siege, einer davon gar gegen den Spitzenreiter HC Erlangen. Dabei waren die Bucki-Mädchen nicht nur nach Toren besser, auch was die Anzahl der Torschützinnen betraf war man ebenbürtig. Und in der zweiten Partie gegen die DJK SV Berg fiel der Erfolg dann gleich noch deutlicher aus.

Es spielten:
Julie Albert (2), Julia Brandl, Emily Dötzer (6), Jana Eger (2), Hannah Heldmann (2), Greta Marsching (9), Annika Schröder (9), Paula Stegmeyer (1), Lea Wegerer,

erstellt von Johannes Gumbmann am 12. Februar 2019

  • Trikotsponsor

  • Tabelle D-Mädchen

  • Spiele D-Mädchen

    Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.